fbpx

FAQ

Roller Reparaturen

  • Mein Roller ist defekt, was muss ich nun tun?

Verlange eine kostenlose Online-Offerte hier

  • Was soll ich tun, wenn ich den Roller reparieren lassen möchte?

Sende den Roller ein oder bringe ihn vorbei. 

  • Wie verpacke ich meinen Roller für den Versand?

Roller sind unförmig und meist über 1m lang und werden deshalb von der Post als Sperrgut behandelt. Falls noch vorhanden nimm die Originalverpackung, ansonsten pack den Roller gut ein, damit er nicht beschädigt wird.

  • Kann ich meinen Roller auch aus Deutschland und anderen europäischen Ländern einschicken?

Für Deutschland gehe zu drohnenspital.de/kontakt. Für andere europäische Länder  bringe den Vermerk “Rücksendung zur Reparatur” auf dem Paket und dem Lieferschein an, um Zollgebühren zu vermeiden. Wir haben dir einen Lieferschein zum Download vorbereitet.

  • Könnt ihr meinen Roller wirklich reparieren?

Ziemlich sicher ja. Wir kennen uns mit den meisten Fabrikaten gut aus und viele Teile beschaffen.

  • Kann ich selber entscheiden, wie und was ich an meinem Roller repariert haben will?

Wir stellen dir nach der Eingangskontrolle eine Reparaturofferte aus, aufgrund dieser du selber entscheiden kannst,  was alles repariert werden soll.

  • Mein Roller ist noch in der Garantiezeit oder in einem Care-Programm des Herstellers.

Wenn du einen Garantiefall vermutest lass es uns wissen, wir senden deine Drohne an den Hersteller und kümmern uns um den Papierkram.

  • Ich bin gegen Schäden versichert, kann ich den Roller trotzdem bei euch zur Reparatur geben?

Grundsätzlich ja. Kläre aber zuerst mit deiner Versicherung, wie du vorgehen musst. Wir erstellen Dir gerne ein Reparaturangebot. Wenn Dir die Versicherung die Reparaturfreigabe gibt legen wir los. Liegt ein Totalschaden vor, können wir Dir diesen bestätigen.

  • Was muss ich alles einschicken/vorbeibringen?

Schicke uns den Roller ein. Falls du noch Ersatzteile hast kannst du diese mitsenden.

  • Werden Original-Ersatzteile verwendet?

Wir verwenden üblicherweise Originalersatzteile.

  • Habe ich Garantie auf die Reparatur?

Unsere Originalersatzteile haben die üblichen Herstellergarantien, bei unseren eigenen Teilen übernehmen wir die Garantie.

  • Wie lange dauert die Reparatur?

Etwa 15 bis 20 Arbeitstage, wir geben dir die Reparaturdauer mit der Offertstellung an.

  • Was passiert, wenn ich das Reparaturangebot nicht annehme und den Roller unrepariert zurück haben will?

Wir schicken Dir den Roller unrepariert zurück, es werden die Versandkosten und bis zu 29 CHF Gebühren berechnet.

  • Wie erhalte ich ein Online-Angebot?

Hier Offerte anfordern